wasserstrassenkreuz.de

Fotogalerien

Zu jeder Bauwerksbeschreibung gibt es eine Fotogalerie, die mit einem Klick auf die Lupe des jeweiligen Fotos geöffnet werden kann. Hier gibt es aber auch noch einmal die Übersicht aller Galerien.

Mittellandkanal Elbe-Havel-Kanal
Der Mittellandkanal auf ostelbischer Seite. Hier die Brücke der Verbindungsstraße Hohenwarthe-Niegripp.
Rolf Kötteritzsch
Bild vergrößernDer Mittellandkanal auf ostelbischer Seite. Hier die Brücke der Verbindungsstraße Hohenwarthe-Niegripp.
16 Fotos
Der Elbe-Havel-Kanal in Burg mit Blick in Richtung Genthin.
Rolf Kötteritzsch
Bild vergrößernDer Elbe-Havel-Kanal in Burg mit Blick in Richtung Genthin.
4 Fotos
Schiffshebewerk Rothensee Schleuse Rothensee
Eine der vier Spindeln zum Heben und Senken des Wassertrogs.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernEine der vier Spindeln zum Heben und Senken des Wassertrogs.
6 Fotos
Der Kontrollturm der Schleuse mit Aussichtsturm.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernDer Kontrollturm der Schleuse mit Aussichtsturm.
5 Fotos
Schleuse Hohenwarthe Schleuse Niegripp
Vier Monate vor Fertigstellung bestimmten noch die Kräne das Bild.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernVier Monate vor Fertigstellung bestimmten noch die Kräne das Bild.
10 Fotos
Das Hafenbecken mit dem geöffneten Tor in Richtung Elbe.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernDas Hafenbecken mit dem geöffneten Tor in Richtung Elbe.
4 Fotos
Trogbrücke  
Eine Schiffsparade fährt zur Verkehrsfreigabe über die Trogbrücke.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernEine Schiffsparade fährt zur Verkehrsfreigabe über die Trogbrücke.
10 Fotos  

 

wasserstrassenkreuz.de