wasserstrassenkreuz.de

Fotogalerien

Zu jeder Bauwerksbeschreibung gibt es eine Fotogalerie, die mit einem Klick auf die Lupe des jeweiligen Fotos geöffnet werden kann. Hier gibt es aber auch noch einmal die Übersicht aller Galerien.

Mittellandkanal Elbe-Havel-Kanal
In Wolfsburg fährt ein Schiff in Richtung Osten, dank Unterwasserspundwänden wirkt der Kanal nicht so breit wie er hier eigentlich ist.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernIn Wolfsburg fährt ein Schiff in Richtung Osten, dank Unterwasserspundwänden wirkt der Kanal nicht so breit wie er hier eigentlich ist.
16 Fotos
Der Elbe-Havel-Kanal in Burg mit Blick in Richtung Genthin.
Rolf Kötteritzsch
Bild vergrößernDer Elbe-Havel-Kanal in Burg mit Blick in Richtung Genthin.
4 Fotos
Schiffshebewerk Rothensee Schleuse Rothensee
Ein Blick unter den Trog macht einen der beiden Schwimmer sichtbar.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernEin Blick unter den Trog macht einen der beiden Schwimmer sichtbar.
6 Fotos
Zwei Schiffe fahren vom Hafen Magdeburg kommend in die Schleuse ein. Links befindet sich die Einfahrt zum Hebewerk.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernZwei Schiffe fahren vom Hafen Magdeburg kommend in die Schleuse ein. Links befindet sich die Einfahrt zum Hebewerk.
5 Fotos
Schleuse Hohenwarthe Schleuse Niegripp
Der untere Vorhafen der Schleuse mit Blick in Richtung Elbe-Havel-Kanal. Links hinter dem Waldstück befindet sich die Schleuse Niegripp. (10.10.2003)
Rolf Kötteritzsch
Bild vergrößernDer untere Vorhafen der Schleuse mit Blick in Richtung Elbe-Havel-Kanal. Links hinter dem Waldstück befindet sich die Schleuse Niegripp. (10.10.2003)
10 Fotos
Das Hafenbecken mit dem geöffneten Tor in Richtung Elbe.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernDas Hafenbecken mit dem geöffneten Tor in Richtung Elbe.
4 Fotos
Trogbrücke  
Kurz vor ihrer Fertigstellung sind gut die Bögen der Vorlandbrücke zu erkennen.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernKurz vor ihrer Fertigstellung sind gut die Bögen der Vorlandbrücke zu erkennen.
10 Fotos  

 

wasserstrassenkreuz.de