wasserstrassenkreuz.de

Fotogalerien

Zu jeder Bauwerksbeschreibung gibt es eine Fotogalerie, die mit einem Klick auf die Lupe des jeweiligen Fotos geöffnet werden kann. Hier gibt es aber auch noch einmal die Übersicht aller Galerien.

Mittellandkanal Elbe-Havel-Kanal
Abzweig mit Sperrtor zum Elbe-Seitenkanal.
Manfred Kaschel
Bild vergrößernAbzweig mit Sperrtor zum Elbe-Seitenkanal.
16 Fotos
Eine bereits erneuerte Brücke bei Genthin für einen breiteren Kanal.
Manfred Kaschel
Bild vergrößernEine bereits erneuerte Brücke bei Genthin für einen breiteren Kanal.
4 Fotos
Schiffshebewerk Rothensee Schleuse Rothensee
Blick vom Oberwasser auf das geschlossene Einfahrtstor.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernBlick vom Oberwasser auf das geschlossene Einfahrtstor.
6 Fotos
Die Sparbecken der Schleuse. Im Hintergrund sieht man auch den Mittellandkanal.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernDie Sparbecken der Schleuse. Im Hintergrund sieht man auch den Mittellandkanal.
5 Fotos
Schleuse Hohenwarthe Schleuse Niegripp
Ein Blick in das leere Schleusenbecken.
Rolf Kötteritzsch
Bild vergrößernEin Blick in das leere Schleusenbecken.
10 Fotos
Bereits über 65 Jahre alte Technik befindet sich hier noch immer im Einsatz.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernBereits über 65 Jahre alte Technik befindet sich hier noch immer im Einsatz.
4 Fotos
Trogbrücke  
Eine Schiffsparade fährt zur Verkehrsfreigabe über die Trogbrücke.
Jörg Schönebaum
Bild vergrößernEine Schiffsparade fährt zur Verkehrsfreigabe über die Trogbrücke.
10 Fotos  

 

wasserstrassenkreuz.de